Wieso wir uns nicht ändern

Der Tag war mer einer der „langsamen“ sorte. Ich sass am Küchentisch und fragte mich einmal mehr „wieso konnte ich es nicht anders machen?“. Wieso scheinen sich gewisse Situationen in meinem Leben zu wiederholen. Mal sind die Kreise grösser und mal ist es ein schneller Dreher an Ort, nur um wieder am Ausgangspunkt zu stehen.  Alles „ich muss das jetzt ändern“ brachte nicht das gewünschte Ergebniss. Gut, ich war vieleicht nicht nur Zielstrebig, habe mich aber dennoch bemüht das Ziel nicht aus den Augen zu verliehren.

window

Wenn ich den Meschen da draussen zu schauen scheinen sie genau zu wissen dass sie von links nach rechts aus dem Bild laufen müssen oder sie tun es in der anderen Richtung. Selten kommt es vor das sich einer hilflos auf die Strasse setzt und verzweifelt nach einem Ausweg aus dieser Szenierie sucht.